Worum geht’s hier?

Oft steht man da und denkt sich: „ Geht das nicht auch einfacher?“, „Warum muss das so kompliziert sein?“, „Mit so viel Ausrüstung kann ich gar nicht arbeiten, ich habe ja gar keine Hand mehr frei!“, oder  häufig auch: „Das ist zu teuer“.

Und hier kommen wir ins Spiel. feuerwe(h)rfindungen – weil’s auch einfach geht

„feuerwe(h)rfindungen“ befasst sich mit vielen kleinen Tricks, Kniffen und Ideen, die „Feuerwehr“ einfacher machen können.

Durch unsere Erfahrung bei der Feuerwehr und das Interesse an neuen Ideen, haben wir in den letzten Jahren bereits einige Sachen aufschnappen können. Diese sollen hier nun der breiten Masse zugänglich gemacht werden. Es ist ganz klar, dass das Rad nicht neu erfunden werden kann und muss, so dass ihr einige Sachen bestimmt bereits an anderer Stelle gesehen habt. Uns geht es vor allem darum, den Einsatzablauf zu beschleunigen und zu vereinfachen, ohne gültige Vorschriften zu missachten. Ganz Objektiv und ungezwungen.

Was genau damit gemeint ist entnehmt ihr am besten aus unseren Themen im Blog und lasst euch einfach inspirieren.

Natürlich sind wir auch an euren Idden und Entwicklungen interessiert. Wenn ihr in eurer Feuerwehr Ideen oder „Erfindungen“ habt, die euch die Arbeit erleichtern, schickt uns eine Beschreibung und vor allem auch Fotos zu, damit WIR alle etwas davon haben.

Ein Gedanke zu “Worum geht’s hier?

1. Pingback: Ein Jahr feuerwe(h)rfindungen… | feuerwe(h)rfindungen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>