Ein Jahr feuerwe(h)rfindungen…

Am 09.12.2011 ging unser kleiner Blog online…dank der Unterstützung von feuerwehrleben.de war der Start auch recht gut besucht…Wir möchten euch jetzt mal einen kleinen Einblick in die Zahlen des vergangenen Jahres geben…Und natürlich “DANKE” sagen…danke für die Unterstützung, die Kommentare, das Interesse, und, und, und…Innerhalb der ersten 365 Tage hatte feuerwe(h)rfindungen 11.417 eindeutige Besucher. Dabei geht die Spanne von sieben pro Tag bis zum Spitzenwert von 2.662 Seitenbesucher an einem Tag (15. Mai 2012)! Dabei habt ihr alle insgesamt 41.403 Seitenaufrufe produiziert. Die durchschnittliche Besuchsdauer schwankt zwischen 0:07 Minuten und 5:38 Minuten, daraus ergibt sich ein Jahresschnitt von einer Minute und 15 Sekunden.  An Tagen, wo neue Beiträge erscheinen, ist die Besuchsdauer aber selbstverständlich länger. Aber nur rund 2300 Besuche kamen über unsere Startseite auf den Blog, der größere Teil kommt über bestimmte Beiträge und guckt sich danach etwas um. Die zweite Interaktion ist dann meist die Startseite.

Übersicht

Jahresverlauf der Besucherzahlen

Der größte Teil unserer Besucher ist dabei deutschsprachig, lediglich rund 2000 Aufrufe erfolgten in Fremdsprachen. Hiervon ist ein Großteil in englischer Sprache, aber auch Französisch, Russisch, Chinesisch und Türkisch sind dabei.
Innerhalb Deutschlands gibt es ein Ost-West-Gefälle unserer Besucher. Nur 2.300 Besucher kamen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Im Gegensatz dazu kamen allein aus Niedersachsen rund 3000 Besucher.

Übersicht der Besucherverteilung innerhalb Deutschlands

Übersicht der Besucherverteilung innerhalb Deutschlands

Zur Technik ist es ganz interessant, dass 50% mit Firefox bzw. einer Firefox-Engine surfen. 13% nutzen den Internet Explorer und 10% den relativ neuen Chrome Browser. Die restlichen Aufrufe verteilen sich auf Safari, andere Browser und  mobile Geräte. Apropos Mobilgeräte: Von 4.500 Besuchen mit Mobilgeräten waren knapp 50% mit Apple-Geräten unterwegs, 47% nutzen Android und die übrigen drei Prozent verteilen sich auf Symbian, BlackBerry und WindowsPhone.

Zu den einzelnen Beiträgen: Die meisten Kommentare gab es bei den beiden Artikeln “Zeigt her eure Taschen” (Teil 1: 23 Kommentare, Teil 2: 18 Kommentare). Gleichzeitig waren das auch die beiden am häufigsten aufgerufenen Artikel. “Zeigt her eure Taschen, Teil 2″ wurde insgesamt über 5.000 mal aufgerufen, Teil 1 ca. 3.700 mal. Dazwischen auf Platz 2 der Aufrufzahlen liegt “Aufbewahrungsmöglichkeiten Persönlicher Gegenstände”.
Im Bezug auf Kommentare ist es ganz interessant, dass auf insgesamt 78 sinnvolle Kommentare in den Beiträgen rund 120 Spamkommentare kommen, die ihr alle nicht zu Gesicht bekommen habt.

Jetzt ist aber genug Statistik präsentiert wurden! Nochmal DANKE an alle Leser und Kommentatoren. Und weiterhin viel Spaß mit unserem Blog…

Anzeige

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>